MBT > Stimmen von Experten

Stimmen von Experten

Dr. Wessinghage ärztlicher Direktor, Geschäftsführer Reha-Klinik Damp, ehem. Europameister über 5000m

"Der MBT führt von einem passiven, fehlbelastenden Haltungsmuster in ein gelenk- und rückenschonendes, aktives Gangbild. Die Becken- und Wirbelsäulenhaltung wird muskulär stabilisiert. Der Rückstrom des Blutes aus den Beinvenen wird stark forciert. Die Masai Barfuss Technologie® wirkt Schritt für Schritt präventiv und therapeutisch zugleich. Sie ist vielleicht die wichtigste Innovation der Schuhindustrie in den letzten Jahren.” 

Mike von Grünigen, 2facher Riesenslalom Weltmeister 

“Ich trage den MBT seit über zwei Jahren regelmässig im Alltag und bin ganz begeistert von seiner Wirkung und dem wunderbaren Laufgefühl.”

Timo Konietzka, Football Legend and Coach

Diese beiden “Schuhe” prägten mein Leben!

“Den goldenen Schuh erhielt ich für das erste Bundesligator, der MBT schenkte mir meine Gesundheit zurück!”“Ich hatte schwerste Probleme mit Hüften, Rücken und Achillessehnen. Dank dem MBT bin ich seit 2 Jahren 100% schmerzfrei. Ich jogge (rolltrabe) mit 64 täglich 10 km.”

Dr. Med. Olaf Then, Facharzt für Orthopädie Sportmedizin, Chirotherapie Bayerisches Rheuma- und Orthopädie-Zentrum 

“Durch die biomechanische Wirkweise des MBT werden die Gelenke sowie die Wirbelsäule entsprechend ihrer Konstruktion wieder anatomisch-funktionell benutzt. Ein reduzierter Verschleiss und weniger Schmerzen sind die Folge. Deshalb wird der MBT im Therapie-, Rehabilitations-, Orthopädie-, Präventiv- und Fitnessektor immer häufiger angewendet.” 

Wendelin Lauxen, Erster Mensch der Welt, der mit MBT auf allen 7 Kontinenten einen Marathon gelaufen ist.

“Ich bin begeisteter MBT- Träger seit 10 Jahren und habe den MBT angefangen zu tragen, da ich Knie und Rückenbeschwerden auf Grund einer Sportverletzung hatte.”